Scheid Family Wines / Kalifornien

Scheid ist eines der erfolgreichsten Weingüter Kaliforniens. Das Team rund um Heidi Scheid ist dynamisch und sucht rastlos nach immer neuen Möglichkeiten, noch mehr Qualität von der Traube bis ins Glas zu bekommen. Die Kellerei ist modern ausgestattet und die alten, 1972 angepflanzten Weinberge wurden in den 1990ern komplett überholt. Seitdem werden sie ständig an alle Regeln der jüngsten Winzerkunst angepasst. Das Ergebnis sind kleine Kunstwerke mit dem natürlichen Charakter der Weinberge.
Angefangen hat alles ganz unromantisch: Al Scheid, der aus dem Finanzsektor stammt, wollte ganz einfach nur Steuern sparen, indem er durch den Erwerb von Land und das Anlegen von Weinbergen den Gewinn seiner eigentlichen Firma drückte. Als selbstständiger Geschäftsmann ist er kein Mann für halbe Sachen und suchte sich eine unerschlossene Region mit gutem, noch unentdecktem Potenzial. Die ersten Anpflanzungen 1972 in Monterey waren ein echter Glücksgriff. Was zunächst als Fassware verkauft wurde, ist heute Grundlage für einige der bekanntesten Weine aus Kalifornien.

Die Weine von Scheid Family Wines

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close