Torbreck Vintners

Torbreck Vintners / Barossa Valley

Gegründet im Jahr 1994 durch Dave Powell, markiert das Weingut Torbreck im australischen Barossa Valley nicht nur eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, sondern auch die Revitalisierung einer Region, deren einzigartiges Erbe sich in ihren bis zu 170 Jahre alten Reben widerspiegelt. Torbreck ist bekannt für die Ehrung dieser Tradition und die gleichzeitige Kreation moderner, ansprechender Weine, die sowohl die Essenz der australischen Rot- und Weißweine, als auch die Charakteristik der alten Weinberge des Barossa Valley wiederspiegeln.

Robert Parker beschrieb die Weine von Torbreck treffend: "Torbreck-Weine sind beredte Beispiele für modern gestylte australische Rot- und Weißweine, die die größten der alten Weinberge im Barossa Valley mit Sensibilität für Fruchtreinheit und allgemeines Gleichgewicht einfangen. Die spektakulären aktuellen und kommenden Veröffentlichungen gehören zu den aufregendsten Weinen, die auf dem Planeten Erde hergestellt werden!"

Die "Road to Perfection" von Torbreck begann mit der Vision, außergewöhnliche Weine im Rhône-Stil zu kreieren. Durch den Anbau von klassischen Rhône-Rebsorten wie Shiraz, Grenache und Mourvèdre fängt Torbreck das Beste aus den Lagen des Barossa Valley ein. 2013 wechselte die Leitung von Dave Powell zu Pete Kight. Trotz dieser Veränderung bleibt das zentrale Mantra von Torbreck konstant: "Wir erinnern uns täglich daran, dass die besten Barossa Trauben erst noch geerntet und die besten Torbreck Weine erst noch gemacht werden müssen!"

Die Weine von Torbreck sind eine Huldigung an das Barossa Valley, an seine Geschichte, seine Menschen und seine einzigartige Landschaft. Dafür verantwortlich ist auch Star Önologe Ian Hongell. Ihm gelingt, dass jeder Schluck ein Stück von der Magie des Barossa Valley enthält, eingefangen in der Reinheit der Frucht und dem ausgewogenen Charakter des Weines.

Die Weine von Torbreck Vintners