K Vintners

K Vintners / Washington

Die fließende, inzwischen schneeweiße, Mähne aus Locken, das ernste und ein bisschen unterkühlte Gesicht und seine starken Bärenpranken sind sozusagen das Markenzeichen von Charles Smith. Er ist ein kreativer und fokussierter Visionär mit der Fähigkeit, seinen Ideen Leben einzuhauchen.

Charles Smith startete seine berufliche Laufbahn in den 1990er Jahren als Manager einer Rockband. Während einer Europatournee entdeckte er seine Faszination und Leidenschaft für Wein. Im Jahr 1999 entstand mit den Syrah-Trauben von Christophe Baron, Charles' erstem Verbündeten im Weingeschäft in Washington, der erste Wein des Jahrgangs 99 von K-Vintners. Er verkaufte 330 Kisten dieses Weines direkt aus seinem Auto heraus und wusste sofort, dass dies erst der Anfang war.

Die Erfolgsgeschichte ist kaum amerikanischer zu erzählen: Mit der letzten Flasche seines selbstgemachten Syrahs und seinem K-Konzept betrat er eine Bank. Was sollte schon passiere? Que sera, sera... K Syrah, Syrah? Er verließ die Bankd kurze Zeit später mit einem leeren Flasche und einem Kredit in der Tasche.

Heute, zwei Jahrzehnte später, hat der exzentrische Winzer Charles Smith eine ganze Reihe von ausdrucksstarken Weinmarken fest in der Hand. Willkommen in Washington, willkommen in seiner Heimat, willkommen im HOUSE of SMITH! Dazu gehören K-Vintners, Substance, ViNO CasaSmith, SIXTO, B.Leighton, POPUP und Golden West. Das K war der Beginn von Charles Smiths Reise. Ein einfaches gestempeltes "K" schmückte die Etiketten des ersten Syrah Jahrgangs 99. Das K war sein Eintritt in die Welt des Weines, der emotionale Schlüssel zum HOUSE of SMITH, und es repräsentiert einen bedeutsamen Moment in der Weingeschichte.

Die Einzellagen der K-Vintners-Linie wurden mit unnachahmlicher Sorgfalt ausgewählt und vinifiziert. Die Syrah-Weine, die aus den vornehmsten Lagen Washingtons stammen, bieten viel Kraft und eine delikate Finesse. Sowohl optisch als auch geschmacklich hinterlassen diese Weine einen unauslöschlichen Eindruck bei ihren Anhängern. Die Ernte erfolgt ausschließlich von Hand, und die Fermentation ist auf die spezifischen Böden und Ausrichtungen der Lagen zugeschnitten. Jedes "K" repräsentiert einen Wein im Rhône-Stil und ist ein Meisterwerk, 100% aus Washington.

Die Weine von K Vintners