K Vintners

K Vintners / Washington

Die wallende (mittlerweile schneeweiße) Lockenmähne, der ernste und etwas kühle Gesichtsausdruck sowie seine kraftvollen Bärenpranken sind bereits so etwas wie sein Markenzeichen geworden. Charles Smith, ein kreativer, fokussierter Kopf mit Anpack-Mentalität.

Sein Schaffen begann als Manager einer Rockband in den 90er Jahren. Auf einer Tour durch Europa entdeckte er schließlich auch seine Faszination, Leidenschaft und Liebe zum Wein. 1999 entstand mit den Syrah Trauben von Christophe Baron, Charles‘ erstem Wegfährten im Winebusiness in Washington, der erste K-Vintners-Wein Jahrgang 99. Er verkaufte 330 Kisten dieses Weins aus seinem Kofferraum heraus und wusste, das ist erst der Anfang. Die Erfolgsgeschichte konnte amerikanischer kaum sein: mit der letzten Flasche selbstgemachten Syrah und seinem K-Konzept ging er in eine Bank. Wenig später kam er mit einer leeren Flasche und einem Kredit wieder heraus.

Heute, 20 Jahre später, befinden sich eine ganze Reihe expressiver, ausdruckstarker Weinmarken fest im Griff des exzentrischen Winemakers Charles Smith. Willkommen in Washington, willkommen in seiner Heimat, willkommen bei HOUSE of SMITH! Das sind K-Vintners, Substance, ViNO CasaSmith, SIXTO, B.Leighton, POPUP und Golden West.

Das K markiert den Beginn der Reise von Charles Smith. Ein simples gestempeltes „K“ zierten die Labels des ersten Syrahs Jahrgang 99. Das K war der Eintritt in die Weinwelt. Das K war der emotionale Schlüssel zum HOUSE of SMITH. K war die Chance und ein Momentum der Weingeschichte.
Die Einzellagen der K-Vintners Linie sind unnachahmlich selektiert und vinifiziert worden. Die Syrah Weine kommen mit viel Power und delikater Finesse von den edelsten Lagen Washingtons. Optisch und geschmacklich brennen sich die Weine ins Gedächtnis ihrer Fangemeinde. Die Ernte wird ausschließlich von Hand durchgeführt und die Fermentation passgenau auf die jeweiligen Böden und Ausrichtungen der Lagen abgestimmt. . Jedes K in Rhône Stilistik. Jedes K ein Meisterwerk.
Jedes K 100% Washington.

Die Weine von K Vintners