Bodegas del Rosario
Bullas

Bodegas del Rosario / Bullas

Der Wein "OrgulloWine - BeTrue" ist eine Hommage an Stolz und Selbstbewusstsein. "Orgullo", das spanische Wort für "Stolz" oder im Englischen "Pride", ist ein Begriff, der in der Lesben- und Schwulenbewegung tief verwurzelt ist. Er steht für den selbstbewussten und stolzen Umgang mit der eigenen sexuellen Identität. Es bedeutet, stolz darauf zu sein, wer man ist, sich nicht zu verstecken oder zu verstellen. Es bedeutet, sich seines Wertes bewusst zu sein und seine individuelle Persönlichkeit zu leben - Eigenschaften, die auch dieser Wein verkörpert: Harmonie und Selbstbewusstsein. Dieser Wein bereichert das Leben von Menschen, die sich selbst zu schätzen wissen. Das Etikett des Weines zeigt die "Regenbogenflagge", eine bewusst reduzierte typografische Gestaltung, die als Symbol für Toleranz, Hoffnung und Vielfalt steht.

Die Wurzeln dieses Weins reichen bis in die Römerzeit zurück, insbesondere in die Region Bullas, wo Elemente der Weinbautradition entdeckt wurden. Trotz der Beschränkungen für alkoholische Getränke, die während der islamischen Herrschaft eingeführt wurden und die Weinproduktion einschränkten, erholte sich der Weinbau nach der Reconquista und diente sowohl als Grundnahrungsmittel als auch als liturgisches Element, was zu einer erneuten Ausweitung des Weinbaus führte.

Mit dem Bevölkerungswachstum in Bullas im 17. Jahrhundert stieg auch die Weinproduktion. Im Jahr 1850 erreichte die Weinproduktion bereits 1.120.000 Liter. Die Region ist für ihre zahlreichen traditionellen Weinkellereien bekannt, von denen einige noch heute existieren und sogar über 300 Jahre alt sind.

Der Wein "OrgulloWine - BeTrue" ist nicht nur ein Symbol für Stolz und Selbstbewusstsein, sondern auch Ausdruck der reichen Weinbaugeschichte und -kultur Spaniens, insbesondere der Region Bullas. Es ist ein Wein, der zeigt, dass Weinkultur und Vielfalt Hand in Hand gehen und die Einzigartigkeit jedes Menschen und jeder Flasche Wein gefeiert werden sollte.

Die Weine von Bodegas del Rosario