Calabria Family Wines

Calabria Family Wines / Riverina

Calabria Family Wines wurde 1945 von den italienischen Einwanderern Francesco und Elizabeth Calabria westlich der Stadt Griffith gegründet und ist ein Symbol für das reiche Land Australien und die hoffnungsvolle Zukunft, die Francesco darin sah. Sie begannen mit der Produktion von erschwinglichen Massenweinen für Freunde und Familie und legten damit den Grundstein für das heutige Unternehmen.

1974 übernahm Bill Calabria, der mit der Kunst des Weinmachens aufgewachsen war, die Leitung des Weinguts. Nach den schwierigen 1980er Jahren, in denen die gesamte australische Weinindustrie litt, erholte sich Calabria Family Wines unter seiner kreativen Führung. Der internationale Durchbruch gelang schließlich 1996, als der erste Container mit Weinen aus Kalabrien nach Großbritannien verschifft wurde.

Die Qualität der Weine verbesserte sich stetig und auch die Familie wuchs. 2006 stiegen die Kinder Frank, Michael, Andrew und Elizabeth in das Weingeschäft ein und läuteten eine neue Ära der Expansion ein. Calabria erwarb weitere Weingüter und pachtete erstklassige Weinberge im renommierten Barossa Valley, einem der ältesten und bedeutendsten Weinbaugebiete Australiens.

Das Barossa Valley, bekannt für seine fruchtbaren Böden und sein warmes Klima, ist ideal für den Anbau von Rotweintrauben, insbesondere Shiraz. Dieses prestigeträchtige Weinbaugebiet wurde in den 1840er Jahren von deutschen Einwanderern gegründet und blickt auf eine reiche Geschichte und Tradition im Weinbau zurück. Durch die Pacht von Parzellen in dieser Region hat Calabria Family Wines Zugang zu außergewöhnlichen Trauben für die Herstellung von Premiumweinen.

2019 wurde das "Elizabeth Estate" eröffnet, benannt nach der Großmutter und Mitbegründerin von Calabria Family Wines. Es ist ein sichtbares Symbol für die Leistungen dieser bemerkenswerten Familie und ihren Beitrag zur australischen Weinindustrie. Bis heute steht der Name Calabria Family Wines für hervorragende Weine und eine Leidenschaft für den Weinbau, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Die Weine von Calabria Family Wines