Art. Nr. 606.060

District 7 Pinot Noir 2016

von Scheid Family Wines (Arroyo Seco) aus USA/Kalifornien

Rebsorte: Pinot Noir
Charakteristik: Aromen von Himbeeren, Kirschen, Sandelholz und Vanille, am Gaumen weiche, erdige Noten mit glattem Abgang
Liefereinheit: 12 Flaschen à 0,75 Liter
Lagerfähigkeit: 7 Jahre Gesamtsäure: 6 g/l
Alkoholgehalt: 13,5 % vol. Restzucker: 6,5 g/l
Auszeichnungen
  • California State Fair: 91 Punkte (Jg. 2017)
  • Mundus Vini: Gold (Jg. 2018)
Gastronomische Empfehlungen

Gegrilltes Gemüse, Lamm, Tête de Moine

Scheid Family Wines

Al Scheid sah 1972 als einer der ersten das Potential des Monterey County Region, als diese noch in den Kinderschuhen steckte. Zunächst wurden die dort geernteten Trauben zu 100% an regionale Produzenten für die Weiterverarbeitung verkauft. Heute haben sich die Scheids zu einem eigenständigen Familienunternehmen für die Produktion von authentischen und eleganten Weinen entwickelt: die Scheid Family Wines sind geboren.
Mit 12 Weingütern, 4.000 Hektar entlang des 110 Kilometer langen Salinas Valley, eine Vielzahl verschiedenen Mikroklimas und Böden, steht der Scheid Familie eine nahezu unendliche Auswahl für den Weinanbau zur Verfügung. Dazu kommt noch ein perfekt eingespieltes Team, welches seit 25 Jahren und mehr als erweiterter Teil der Familie funktioniert.
Die Scheid Familie um Al, Scott, Heidi, Langzeit COO Kurt Gollnik und das gesamte Team arbeiten mit viel Leidenschaft dafür den bestmöglichen Wein zu produzieren. Stolz und zufrieden blicken Sie auf ihre vielfältigen Weinlinien, wenn sie bei ihren Kunden auf dem Esstisch stehen, zum Gespräch anregen und Familie und Freunde zusammenbringen.