Art. Nr. 204.201

Domaines Lupier El Terroir DO 2017

von Domaines Lupier (San Martine de Unx) aus Spanien/Navarra

Navarra
Farbe: dunkles Rubinrot
Rebsorte: Garnacha
Charakteristik: köstliche Gaumenfreude für Anspruchsvolle: süße dunkle Beeren und Schwarzkirschen mit kräutrig-würzigen Anklängen und etwas erfrischende Minze. Der Nachhall ist lang und elegant, getragen von Lorbeerwürze
Liefereinheit: 6 Flaschen à 0,75 Liter
Lagerfähigkeit: 10 Jahre Gesamtsäure: 5,3 g/l
Alkoholgehalt: 14,5 % vol. Restzucker: 1,6 g/l
Auszeichnungen
  • Robert Parker / The Wine Advocate: 95 Punkte (Jg. 2016)
  • Guia Penin: 95 Punkte (Jg. 2017)
  • Jancis Robinson: 16,5 Punkte (Jg. 2012)
  • Versand: 16,5 Punkte (Jg. 2012)
Gastronomische Empfehlungen

kräftige Gerichte mit dunklen Fleischsorten, Schmorgerichte wie Kalbsbäckchen mit sauttierten Steinpilzen

Domaines Lupier

Ein Rockstar der Weinwelt: Raúl Pérez ist seit 2022 neuer CEO und Winemaker der Domaine Lupier und übernimmt damit verantwortungsvoll und einvernehmlich das kleine Weingut von Elisa und Enrique Basarte. Damit übergeben die beiden einen Garnacha Diamanten in fähige und berühmte Hände.
Raúl ist einer der auffälligsten Erscheinungen in der spanischen Weinindustrie. Sowohl äußerlich als auch mit seinem unbändigen Verständnis für ökologisch-biodynamischen Weinan- und ausbau sorgt er regelmäßig für Aufsehen. Weinkritiker wie José Peñin bezeichnen ihn gar als "Picasso des spanischen Weins", der den erstklassigen Weinen von Lupier nun noch einen neuen, meisterhaften Anstrich verpasst!