Art. Nr. 408.002

Napoléon Cognac Grande Champagne 

von Francois Voyer (Verrieres) aus Frankreich/Charente

Farbe: eleganter Mahagoniton
Rebsorte: Ugni Blanc
Charakteristik: konzentriert aber weich, Aromen von Trockenobst, Nüssen und feinstes Holz, dezente Vanille und viel Süße im Finale
Liefereinheit: 6 Flaschen à 0,7 Liter
   Gesamtsäure: 1,31 g/l
Alkoholgehalt: 40 % vol.   
Gastronomische Empfehlungen

Entenconfit , Patés wie Paté du foie gras, Herzhafte Pasta auf Tomatenbasis, Braten

Francois Voyer

Die Cognac Produktion im Südwesten Frankreichs beschränkt sich auf lediglich sechs Anbaugebiete. Das beste Gebiet für den Anbau des Grundweines für Cognac ist zweifelsfrei die "Grande Champagne", die berühmte Premier Cru Lage des Cognac. Francois Voyer ist einer der wenigen Cognac Hersteller, deren Weinberge ausschließlich in Premier Cru Lagen liegen. Genau diese Weinberge sind in den Augen vieler Cognac-Liebhaber, die besten der Welt, um einen besonders harmonischen aber kraftvollen Cognac herzustellen.
Francois Voyer ist stolz darauf, dass er zu den wenigen Privatbrennereien im Cognac gehört, die sich nicht über große Négociants vermarkten. "Jede Stufe der Produktion liegt in den Händen meiner Familie"sagt er, "vom Weinberg über die Destillation bis hin zur Vermarktung."
Bei Francois Voyer werden die Weine zusammen mit den Heferückständen destilliert. Dadurch erhält der Cognac eine unvergleichliche Komplexität und Tiefe. Diese Art der Destillation erfordert sehr viel Erfahrung und Können. Mit der Erfahrung von Generationen schafft Francois Voyer ein Spitzenprodukt mit einzigartiger Persönlichkeit. Für die Lagerung und Reifung der Cognacs verwenden die Voyers ausschließlich Fässer aus Limousineiche.