Art. Nr. 104.094

St. Magdalener DOC 2019

von H. Lun (Girlan) aus Italien/Alto Adige

Alto Adige
Farbe: helles Ziegelrot
Rebsorte: 90% Vernatsch, 10% Lagrein
Charakteristik: saftig-fruchtig, Aromen von Beeren und eine prägnante Note von Sauerkirsche und Johannisbeere,schlanker Körper, viel Frische und feines Tannin
Liefereinheit: 6 Flaschen à 0,75 Liter
Lagerfähigkeit: 5 Jahre Gesamtsäure: 5 g/l
Alkoholgehalt: 12,5 % vol. Restzucker: 1,4 g/l
Gastronomische Empfehlungen

zarte Vorspeisen wie Carpacchio von Rind, Schinken, mildere Käsesorten, mittelkräftige Fleischgerichte - vorzugsweise aus hellen Fleischsorten

H. Lun

Lun ist ein Markenname in Südtirol. Die Weinkellerei Lun, 1840 von Alois Lun gegründet, ist die älteste Privatkellerei in Südtirol. Die Kellerei ist im mächtigen Plattenhof untergebracht, am Ortsrand von Neumarkt. Schon Alois Lun setzte auf eine rigorose Selektion, um hochwertige Weine zu erzeugen. Nur das Beste wurde vermarktet und aus dem Allerbesten wurde der Sandbichler gemacht.

Heute wird die Traditionskellerei Lun von einem ganz jungen Team geführt. Geblieben ist der hohe Anspruch des Gründers und geblieben ist auch der Sandbichler. Der rote und weiße Sandbichler sind zwei Ausleseweine mit Persönlichkeit, Struktur aber auch reich an vielfältigen und spannenden Aromen.

Das Rebgut der Traditionskellerei Lun kommt überwiegend aus den Weingärten um Neumarkt und Montan. Sie zählen zu den besten Lagen für Blauburgunder im gesamten Südtirol. Der rote Sandbichler wird aus dem besten Bauburgunder gemacht, den Lun zu bieten hat.