Art. Nr. 750.154

Grissini Artigianali Classici

handgezogene Grissini

von Panificio Grissinificio BO aus Italien/Rocchetta Tanaro

Im Herzen der malerischen Region Monferrato, im idyllischen Dorf Rocchetta Tanaro, wurde bereits 1820 eine kleine Bäckerei mit dem Namen Panificio Bo gegründet. Was damals als bescheidener Handwerksbetrieb begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem modernen Unternehmen entwickelt, das den Anforderungen eines anspruchsvollen Marktes gerecht wird. Trotzdem hat Panificio Bo nie seine Wurzeln vergessen und respektiert auch heute noch die altehrwürdigen Traditionen.

Die Herstellung der Produkte des Panificio Bo erfolgt nach alten Rezepten und Verfahren, die die Qualität und Authentizität der Produkte garantieren. Eine einfache Philosophie bestimmt den Herstellungsprozess: Wenige, sorgfältig ausgewählte Zutaten, der Verzicht auf Konservierungsstoffe und die hingebungsvolle Handarbeit sind die Geheimnisse, die den Grissini und anderen Backwaren ihre einzigartige Güte und Bekömmlichkeit verleihen.

Jedes Grissini ist ein handgemachtes Unikat - ein unverwechselbares Symbol für traditionelles Bäckerhandwerk und Ausdruck einer tiefen Liebe zu gutem Essen. Darüber hinaus sind alle Produkte mit dem IFS Food Label zertifiziert, das höchste Qualität verspricht.

Eine Besonderheit von Panificio Bo ist Sir Ghërsin, eine charakteristische Figur, die jedes Produkt des Unternehmens ziert. Der Name bedeutet im piemontesischen Dialekt Herr Grissino. Sir Ghërsin, ein Gentleman von hagerer Statur, ist eine Art Botschafter der traditionellen Backkunst und verkörpert die Eleganz des piemontesischen Volkes. Mit akribischer Sorgfalt wählt er die richtigen Zutaten für seine Produkte aus.

Einfachheit, Authentizität und Hingabe sind die Werte, die den Panificio Bo auszeichnen. Trotz der Modernisierung und Expansion, die das Unternehmen im Laufe der Jahre erfahren hat, ist die handwerkliche Herstellung nach piemontesischer Tradition im Herzen des Unternehmens verankert geblieben. So kann Panificio Bo Jahr für Jahr den einzigartigen Geschmack und die Qualität seiner Produkte garantieren.