Farser

Farser / Sardinien

Sanluri, ein malerisches Dorf im Medio Campidano auf Sardinien, ist ein Ort, an dem Brot eine ganz besondere Bedeutung hat. Hier verwandelt sich die alltägliche Backkunst in den Händen von Farser's GuttiauSnack in einen ganz besonderen Zauber.

Das Unternehmen Farser wurde Anfang der 90er Jahre mit dem Ziel gegründet, eine alte Tradition durch eine junge, motivierte Generation wieder aufleben zu lassen. Das Produkt dieser Bemühungen ist Pane Carasau, ein traditionelles dünnes Fladenbrot aus der sardischen Kultur. Es wird aus Hartweizengrieß, Hefe, Salz und wenig Wasser hergestellt und zeichnet sich durch seine besondere Haltbarkeit aus. Diese besondere Brotsorte, deren Ursprünge auf das Jahr 1600 v. Chr. zurückgehen, war einst ein Grundnahrungsmittel der Bevölkerung Sardiniens. Es war der ständige Begleiter der Hirten, die mit ihren Schafherden wochenlang in den Bergen unterwegs waren, und der Imbiss der Fischer und Seefahrer.

Wenn dieses Brot mehrmals im Ofen unter Zugabe von Olivenöl geröstet wird, erhält man Pane Guttiau. Das ist es, was GuttiauSnack heute tut - sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, aus dieser Tradition einen modernen Snack zu kreieren. Dieser Snack wird heute nicht mehr ausschließlich von Hirten verzehrt, sondern hat seine Anhänger unter den Liebhabern herzhafter Snacks aus aller Welt gefunden.

Die kleinen rechteckigen SARD'AMORI Snacks von GuttiauSnack sind der perfekte Begleiter zum Aperitif, passen hervorragend zu Eintöpfen und Suppen und eignen sich auch als sättigender Brotersatz. Jedes Stück bringt die sardische Tradition direkt zu Ihnen nach Hause.

Mit jedem Biss in einen SARD'AMORI-Snack erlebt man einen Hauch der reichen Kultur und des Erbes Sardiniens. Es ist eine Erinnerung an die Rauheit der sardischen Berglandschaft, an die Schönheit der Küste und an die Herzlichkeit des sardischen Volkes. Es ist ein Geschmackserlebnis, das die Schönheit und Tradition Sardiniens auf einzigartige Weise widerspiegelt.

Die Produkte von Farser