Art. Nr. 606.042

Weston Chardonnay 2017

von Westen Estate Winery aus USA/Kalifornien

Rebsorte: Chardonnay
Charakteristik: ausdrucksstarke Aromen von Melone, Birne und rosa Grapefruit, am Gaumen tropische Fruchtnoten, harmonische, frische Säurestruktur und sauberer Abgang
Liefereinheit: 6 Flaschen à 0,75 Liter
Lagerfähigkeit: 1,5 Jahre Gesamtsäure: 5,9 g/l
Alkoholgehalt: 12,5 % vol. Restzucker: 5,9 g/l
Gastronomische Empfehlungen

Mediterrane Vorspeisen, Forelle blau

Westen Estate Winery

Weingut und Weinberge von Weston liegen im San Joaquin Valley – dort, wo das Tal zur Sierra Nevada, zum berühmten King’s Canyon hin ansteigt. Alle Weine kommen aus eigenen Weinbergen, sodass man in der Lage ist, direkten Einfluss auf die Traubenqualität zu nehmen. Typisch für das Anbaugebiet sind sandige bis lehmhaltige Böden, zur Sierra Nevada hin mit Geröll durchsetzt. Das Klima ist dort wärmer als an den Küsten, aber auch hier in Cutler, am Fuße der Sierra Nevada, wird die sommerliche Hitze durch kühle Winde am Abend gemildert – ideale Bedingungen für die Rebsorte Chardonnay, die so eine schöne Frucht und eine angenehme Säure entwickeln kann. Die Vinifizierung erfolgt im Weingut, die Abfüllung in Deutschland.