Art. Nr. 210.007

Romate Iberia Cream Reserva Especial 

von Sanchez Romate (JEREZ DE LA FRONTERA) aus Spanien/Jerez-Xérèz-Sherry

Jerez-Xérèz-Sherry
Farbe: kastanienbraun
Rebsorte: Palomino Fino, Pedro Ximénez
Charakteristik: intensive Aromen von Datteln, getrockneten Feigen und Rosinen gepaart mit der Würze von Lakritz untermalen den nussigen Charakter des Amontillado, der die Grundlage darstellt. Er zeigt sich mit einer harmonischen Süße durch die Zugabe von 20% Pedro Ximénez, Reife und Komplexität.
Liefereinheit: 6 Flaschen à 0,75 Liter
Lagerfähigkeit: 8 - 12 Jahre Gesamtsäure: 6 g/l
Alkoholgehalt: 18 % vol. Restzucker: 140 g/l
Auszeichnungen
  • Guia Penin: 89 Punkte
  • Wine Spectator: 90 Punkte
Gastronomische Empfehlungen

Aperitif, Edelschimmelkäse, Dessert

Sanchez Romate

Sanchez Romate, Produzent des weltbekannten Brandy Cardenal Mendoza ist Tradition zum Anfassen. Die Bodega wurde 1781von Juan Sánchez de la Torre, gegründet und ist auch heute noch im Besitz der Familie. Seitdem wird konstant Spitzenqualität mit dem neusten technologischen Standard erzeugt, jedoch stets der Herstellungstradition eng verpflichte. Das Haus wurde deshalb 1909 zum Lieferanten des britischen Oberhauses in London und 1917 zum offiziellen Lieferanten des Papstes in Rom ernannt.
Die Bodega liegt in Jerez de la Frontera und besitzt eigene Weinberge mit zum Teil sehr alten Stöcken. Sanchez Romate baut seit mehr als 200 Jahren Sherry aus und kann wie kaum eine andere auf lange gereifte seltene Partien zurückgreifen.

Diesen Reichtum teilt Sanchez Romate nun in kleinen Mengen mit der Welt. Seit einigen Jahren füllt die Bodega alte Partien als Reserva Especial ab. Wir haben das Glück, Ihnen diesen Reichtum anbieten zu können. Die Produkte der Linie Reserva Especial sind teilweise mehr als 20 Jahre gereift (Amontillado, Oloroso). Sie sind unglaublich dicht und intensiv. Romate Reserva Especial ist das Paradies für Sherry Liebhaber.