Art. Nr. 770.276

Meenk Lakritz & Schokolade & Krokant

handgemachte Lakritzkugeln mit edler Schokolade und feinem Krokant ummantelt

von Van Vliet aus Niederlande/Winschoten

Van Vliet - The Family of Candy Brands
Die Unternehmensgruppe Van Vliet findet ihren Ursprung im Jahre 1974, als das Eherpaar Van Vliet ein Reformhaus in Alphen aan den Rijn gründeten. Ihr Anspruch an die süße Leckereien: 100% natürliche Inhaltsstoffe.
"Als zweite Generation innerhalb des Betriebes wurde mir der Unternehmerehrgeiz sowie die Liebe zu Süßwaren schon bei Geburt mit in die Wiege gelegt." sagt Martin van Vliet, Geschäftsführer der "Family of Candy Brands". Heute beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter*innen in zwei Produktionsstätten (Hoogezand und Winschoten) und zwei Verkaufsbüros (Alphen aan den Rijn/Düsseldorf).
Unter anderem gehört die, im Jahr 1900 gegründete Lakritz-Marke Meenk zur Familie. Bis heute wird das "schwarze Gold" in Winschoten mittels Kupferkessel dragiert und von Hand gefertigt. Mit viel Sorgfalt im Handwerk und Aufmerksamkeit bei der Auswahl der Zutaten wird dieses gewöhnliche niederländische Produkt zu einem wahren Luxuserlebnis. Beharrlich, Schicht für Schicht legt sich die Schokolade um den Lakritzkern und wird so zu einem einzigartigem Genuss aus Süße und Bitterkeit. Damit lebt das Versprechen vom Urvater des Lakritz Dr. Meenk seit über 100 Jahren weiter: die besten Zutaten für das beste Lakritz der Niederlande. "Dank u wel, Dr Meenk!"