Hausbrandt

Hausbrandt / Veneto

1892 gründete der damalige Handelsmarineoffizier Hermann Hausbrandt die "Erste Triester Kaffeerösterei". Triest gehörte damals noch zu Österreich und war der größte europäische Hafen für den Kaffeehandel. Inspiriert von der Kaffeekultur anderer Länder, die er auf seinen Reisen kennengelernt hatte, war es Hausbrandts Ziel, ein Produkt von ausgesucht hoher und gleichbleibender Qualität zu schaffen. Mit den modernsten Maschinen seiner Zeit und nur den besten Rohstoffen gelang ihm dies.

Inzwischen ist das Unternehmen in den Händen von Martino Zanetti, doch das Ziel hat sich nicht geändert: Kaffee von ausgesuchter Qualität zu produzieren. Dieses Ziel wird wie vor über hundert Jahren durch eine strenge Auswahl der Rohstoffe und modernste Verarbeitungstechniken erreicht. Hausbrandt hat sich zu einer der besten italienischen Kaffeemarken entwickelt, ein Kaffee, der sich durch Fülle und Finesse auszeichnet.

Mehr als 130 Jahre sind vergangen, seit eine heiße, dampfende Tasse Espresso zum ersten Mal einen Italiener glücklich machte. Es waren Jahre voller Herausforderungen, Wachstum und Erneuerung, die Hausbrandt heute zu einem Bezugspunkt für italienische Exzellenz in der Welt gemacht haben. Seit jeher steht der Name Hausbrandt für Qualitätskaffee.

Es war Martino Zanetti, der sich in die Geschichte von Hausbrandt verliebte und der Marke in den 1960er Jahren neues Leben einhauchte. Er führte die Marke zu einer Vision von Modernität, Diversifizierung und Nachhaltigkeit, die stets auf die Zukunft ausgerichtet ist und gleichzeitig die historische Bedeutung von Hausbrandt hervorhebt.

Das 130-jährige Bestehen des Unternehmens wurde mit einer Kampagne gefeiert. Zu diesem Anlass wurde ein neues Logo entwickelt und die Hausbrandt Espressokanne neu gestaltet. Dieses erinnert an die starke Verbindung zur Bildsprache der Markenwerbung von Anfang 1900. Die farbenfrohe Illustration strahlt Energie aus und konzentriert sich auf den Kaffee und seine Qualität in einem Stil, der sich durch starke Farben und klare Linien auszeichnet.

Die Produkte von Hausbrandt