Glenbrook Vineyards

Glenbrook Vineyards / Kalifornien

Beniamino Cribari legte den Grundstein in der Weinproduktion der Familie. Ab 1878 nutzte er in Cosenza (Italien) die Trauben aus dem Garten der Familie um eigenen Wein produzieren. Als Autodidakt lehrte er sich die Kunst der Weinproduktion. Diese sollte sich über 30 Jahre weiterentwickeln, bis er für die Zukunft seiner Familie einen Knochenjob bei der Canadian Pacific Railway annahm und in die USA zog. 1902 widmete er sich dann wieder dem Weinanbau und pflanzte Reben in San Jose im "Paradise Valley". Das Geschäft mit den beliebten Weinen des Vaters lief so gut, dass seine Kinder Fiore und Angelo weitere Weinberge und Weingüter in Kalifornien kaufen konnten.

Die Familie zeigte sich in Zeiten der Prohibition kreativ und fand einen Weg, die eigenen Weine trotzdem zu vermarkten. So wurden die Trauben der Familie in Messwein, medizinischen Wein und gesalzene Weine zum Kochen verarbeitet. Zum Ende der Prohibition besaß die Familie eine beachtliche Menge an Wein in Fässern, ein Weingut in New York City und insgesamt drei Weingüter in Fresno Kalifornien. Zwischen 1947 und 1965 florierte das Familiengeschäft weiter unter der Führung von Theodore Cribari. Die vielen Ländereien der Familie wurden fortan immer wieder abgestoßen. Unter anderem gehörte ihnen Land im Santa Clara Valley, auf dem heute keine Reben mehr wachsen, dafür aber die wohl erfolgreichsten und zukunftsweisensten Technologien der Welt. Bekannt ist das Land heute unter einem anderen Namen: Silicon Valley.

Seit 1975 sitzt John F. Cribari an der Spitze des Weinguts und weitete den Vertrieb der Familienweine bis über die Grenzen Amerikas aus. Seine Kinder stehen als nachfolgende Generation bereit und bekleiden viele Positionen im Weingut. Sie alle eint eine Leidenschaft für Wein, ein unnachahmlicher Geschäftssinn und offensichtlich die beeindruckende Realisierung des "American Dream". Die Weine von Glenbrook Vineyards sind Zeugnisse dieser geschichtsträchtigen Familiendynastie und tragen noch immer den Geist Beniamino?s in sich. Wein wie aus dem Garten der Familie. Überzeugen Sie sich selbst!

Die Weine von Glenbrook Vineyards