La Mancha

Parra Jimenez / La Mancha

Parra Jimenez ist ein Familienbetrieb in der La Mancha der seit 1993 strikt ökologisch arbeitet. Die Rebflächen liegen nahe des Örtchen Las Mesas. Die Familie Parra pflegt die autochthonen Rebsorten wie Graciano. Entstanden sind Weine mit großer Eigenständigkeit, die alles andere als Mainstream, aber allemal mit Spaß zu trinken sind. Darüber hinaus sind beide Weine für die vegane Ernährung geeignet.
Graciano ist eine Rebsorte, die in den letzten Jahren ein wenig ins Abseits geraten ist. Dabei hat Graciano viel Potenzial und war in der Vergangenheit aus der spanischen Weinszene nicht wegzudenken, da er fester Bestandteil der roten Riojas war. Eine erfrischende Säure und Struktur sind charakteristisch für Weine aus Graciano
Der Syrah findet in der La Mancha genau die klimatischen Voraussetzungen, die er braucht. Bei Parra Jimenez entwickelt er einen warmen und sanften Wein mit schmeichelnder, fast schon zarter Frucht.

Die Weine von Parra Jimenez

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close