Meiomi Wines / Kalifornien

„Meiomi“ bedeutet in der Sprache der Wappi- und Yuki-Indianer „Küste“ – und der Name ist Programm.
Denn der Meiomi Pinot Noir ist eine Komposition aus den Cool-Climate-Regionen aus Sonoma, Monterey und Santa Barbara. Der Spätburgunder ist die schillernde Diva unter den roten Rebsorten. Die Aromen sind von seidiger Eleganz mit einer verlockenden Frucht, die nahezu ätherisch wirkt. Doch nur aus den kühlen Lagen entstehen Weine mit großem sinnlichen Charakter. Weil die Trauben aus den Coastal Areas stammen, wird ihre lange Reife begünstigt durch die steten kühlen Winde und Morgennebel, die vom Pazifischen Ozean über die Weinberge ziehen. Im Zusammenspiel zeigen die Pinot-Noir-Weine einen Reichtum an Frucht, Geschmeidigkeit und Würze.
Jason Becker ist der verantwortliche Winemaker bei Meiomi. Seine Leidenschaft gilt dem handwerklichen und ausgeglichenen Weinbau. Seine Weine, so sagt er, sind kreiert, um sie mit köstlichem Essen zu genießen und mit Freunden und der Familie zu teilen, wenn man lacht und plaudert. Seine Pinot Noirs haben einen kühnen Charakter voller Harmonie, sind reif und reich, mit ausdrucksstarker Tiefe und viel Geschmack.

Die Weine von Meiomi Wines

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close