Delicato Family Wineyards

Delicato Family Wineyards / Kalifornien

Gaspare Indelicato kam vor mehr als 100 Jahren aus Sizilien nach Kalifornien. Hier begann er zunächst mit der Produktion von Weintrauben, die er an die damals stürmisch wachsende Weinindustrie verkaufte. 1924 startete er mit der Herstellung eigener Weine. Sein großer Pioniergeist begründete den Erfolg eines der bedeutendsten Unternehmen der kalifornischen Weinwelt: Delicato Family Vineyards. Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Chris Indelicato geführt und der Familienbesitz erstreckt sich über mehr als 2.000 Hektar Reben und zählt zu den Top-Ten-Erzeugern in Kalifornien. Garant für den großen Erfolg von Delicato sind Weine von klarer, ansprechender Frucht und deutlichem Rebsortencharakter, die viel Trinkfreude für den täglichen Genuss bereithalten.

Twisted
Die Trauben für die Twisted Serie stammen aus Lodi, einer der ältesten Weinbauregionen Kaliforniens. Alte Zinfandel Rebstöcke, oft älter als 70 Jahre, werden in der traditionellen Buscherziehung angebaut. Wie verdrehte Finger ragen sie aus dem Boden und geben der Twisted Linie ihren Namen.

Auszeichnungen:
„U.S. Wine producer of the year“, IWSC 2001, 2002, 2006, „American Winery of the year“, Wine Enthusiast Magazine 2007, „American Man of the Year - Chris Indelicato“, Wine Enthusiast Magazine 2011

Die Weine von Delicato Family Wineyards

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close