Cruz Andina / Colchagua Valley

Die Neyen Winery wurde 2002 an der Stelle gegründet, an der 1890 eines der ersten Weingüter in Apalta erbaut worden war. Die Familie Rojas hatte die knapp 1.300 Hektar Land 1973 erworben und die alten Gebäudeteile liebevoll renoviert, heute dienen sie als Weinbibliothek und Weinkeller. 2012 ging man eine Partnerschaft mit der Familie Huneeus ein.

Das Weingut beherbergt modernste Technik und wurde speziell für die Verarbeitung von Lagenweinen gebaut, so können die Ernten individueller Weinbergparzellen separat vergoren und ausgebaut werden, bevor sie verschnitten werden. Auf diese Weise entstehen unter der Ägide von Winemaker Rodrigo Soto Weine, die authentisch den Weinberg erkennen lassen.

Die Weine von Cruz Andina

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close