Art. Nr. 606.010

Kung Fu Girl Riesling 2019

von Charles Smith Wines aus USA/Washington

Farbe: hellgelb mit grünen Reflexen
Rebsorte: Riesling
Charakteristik: sehr facettenreich, in der Nase saftigen Nektarinen, Mirabellen und Aromen von weißem Pfirsich, eine frische Rieslingsäure wirkt animierend, durch die mundfüllende Fruchtigkeit entsteht ein weicher, langer Abgang
Liefereinheit: 12 Flaschen à 0,75 Liter
Lagerfähigkeit: 6 Jahre Gesamtsäure: 8,5 g/l
Alkoholgehalt: 12,5 % vol. Restzucker: 13,8 g/l
Auszeichnungen
  • Robert Parker / The Wine Advocate: 90 Punkte (Jg. 2015)
  • Mundus Vini: Gold Medaille (Jg. 2018)
Gastronomische Empfehlungen

zu süßen und würzigen Gerichten, Sushi oder gegrilltem Hühnchen

Beschreibung

Eines Nachts, mit chinesischem Essen auf dem Schoß und einen Martial-Arts-Film schauend, kam Charles die Idee. Wir brauchen einen schlagkräftigen Weißwein der PERFEKT zu asiatischem Essen passt. Die Vision des Kung Fu Girl war geboren und ein echter Volltreffer! HAIIII-YAH!

Charles Smith Wines

Eigenständig, extrovertiert und dennoch zugänglich – das umschreibt die Weine der Charles Smith Serie und wohl auch den Schöpfer dieser Marke persönlich: Ex-Rockband-Manager Charles Smith. Sehr authentisch beschreibt er sie selbst als „straight down to the middle, not super powerful“. Alle Weine haben darüber hinaus das Prädikat „persistent“ verdient, da sie seit 2006 optisch und inhaltlich eine unnachahmliche Qualität aufweisen. Die durch die dänische Designerin Rikke Korff gestalteten Etiketten sprechen eine klare, ausdruckstarke Sprache, die man in der Art nirgendwo sonst auf der Welt findet. Das ist Liebe auf den ersten Blick.
Auf dem zweiten Blick verbergen sich hinter jedem Wein kleine Anekdoten aus Charles‘ Leben und/oder Widmungen an Musik, Land und alles, was sich sonst noch widmen lässt. Simpel wie genial!