Art. Nr. 204.200
Domaines Lupier La Dama DO 2018
von Domaines Lupier (San Martine de Unx) aus Spanien/Navarra

Farbe: | intensives Rubinrot |
Rebsorte: | Garnacha |
Charakteristik: | Ein Wein, der auf der Zunge tanzt: sehr elegant mit dunkelfruchtigen Noten, etwas Zedernholz, würzigen Anklängen und erdigen Nuancen ähnlich einem sehr guten gereiften Burgunder. So faszinierend vielseitig, daß sich mit jedem Schluck eine neue Sinneswelt öffnet. |
Liefereinheit: | 6 Flaschen à 0,75 Liter |
Lagerfähigkeit: | 20 Jahre | Gesamtsäure: | 4,6 g/l |
Alkoholgehalt: | 14,5 % vol. | Restzucker: | 1,1 g/l |
Auszeichnungen
- Guia Penin: 97 Punkte (Jg. 2017)
- Robert Parker / The Wine Advocate: 97 Punkte (Jg. 2016)
- Guia Penin: 96 Punkte (Jg. 2015)
- Jancis Robinson: 17 Punkte (Jg. 2014)
- Versand: 17 Punkte (Jg. 2014)
- Robert Parker / The Wine Advocate: 96 Punkte (Jg. 2015)
Gastronomische Empfehlungen
am Besten solo genießen, um die vollständige Faszination zu erleben
Domaines Lupier
Ein Rockstar der Weinwelt: Raúl Pérez ist seit 2022 neuer CEO und Winemaker der Domaine Lupier und übernimmt damit verantwortungsvoll und einvernehmlich das kleine Weingut von Elisa und Enrique Basarte. Damit übergeben die beiden einen Garnacha Diamanten in fähige und berühmte Hände.
Raúl ist einer der auffälligsten Erscheinungen in der spanischen Weinindustrie. Sowohl äußerlich als auch mit seinem unbändigen Verständnis für ökologisch-biodynamischen Weinan- und ausbau sorgt er regelmäßig für Aufsehen. Weinkritiker wie José Peñin bezeichnen ihn gar als "Picasso des spanischen Weins", der den erstklassigen Weinen von Lupier nun noch einen neuen, meisterhaften Anstrich verpasst!