Quinta do Casal Branco / Ribatejo

Das Gut ‘Casal Branco’ liegt im Weinbaugebiet Ribatejo, etwa 70 Kilometer im Nordosten von Lissabon. Die Landschaft ist beherrscht von einem der beiden großen Flüsse Portugals, dem Tejo. Die Weinberge von ‘Casal Branco’ liegen am Rand des Flusstals. Die Böden sind mineralstoffreiche Tone, stark mit Kieseln durchsetzt. Das Ribatejo reiht sich in die berühmten Flusslandschaften der Welt ein, aus denen Spitzenweine kommen. Die Quinta do Casal Branco ist seit vielen Generationen in der Familie von José Lobo de Vasconcellos. Mit ihm ist die Neuzeit angebrochen. Aus einem traditionellen Landgut wurde ein modernes landwirtschaftliches Gut. Das wichtigste Produkt ist der Wein. Daneben wird Getreide produziert und Olivenöl.
José Lobo de Vasconcellos wollte nicht nur Wein machen, er wollte guten Wein machen. Er hat soeben die ganze Technik erneuert und auf den neuesten Stand gebracht: Pressen, Filter, Kühlaggregate etc.. Als Betreuer hat er den besten Önologen verpflichtet: Portugal Ramos. Zusammen mit ihm macht Dina Luis, die Önologin des Gutes, die Weine von Casal Branco. Entstanden sind Weine, die Stoff haben, Finesse und Eleganz.

Leider konnten wir mit dem Suchbegriff keine Produkte finden!

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close