Nuova Ittico

Nuova Ittico / Puglia

Signor Morlacchi hat sich vor einigen Jahren in einem Tälchen am Nordende
des Lago d´Iseo (Provinz Brescia) niedergelassen und angefangen selbst
?Antipasti? zu produzieren. Vorher war er viele Jahre lang Vertriebsleiter für solche
Produkte. Er kannte den Markt, er wußte was die Kunden wollen und was nicht.
Er machte sich selbständig, um die bessere Alternative zu schaffen.

Der Betrieb von Signor Morlacchi ist sehr klein und sehr flexibel. Er arbeitet mit Rohprodukten von hoher Qualität, er verarbeitet sie sehr sorgfältig und konserviert sie perfekt. Er war deshalb ein guter Partner, um unsere Vorstellungen zu realisieren.
Unsere Vorstellungen waren: Konservierung in Öl nur dort, wo dies unumgänglich
ist, ansonsten sollen die Produkte in agrodolce (Wasser, Essig, Zucker und Gewürze)
konserviert werden, das sie so leichter, bekömmlicher und unmittelbar gebrauchsfertig sind.

Wir haben zusammen mit Signor Morlacchi Rezepturen entwickelt. Öl erwies sich nur als unverzichtbar bei den getrockneten Tomaten. Alle anderen Produkte sind ?light?, das heißt ohne Öl konserviert. Werden die getrockneten Tomaten weiterverarbeitet, (z.B. Salaten oder Saucen beigegeben), dann ist es oft erwünscht, dass sie noch von Öl überzogen sind. Werden die als Antipasti pur gegessen, so empfiehlt es sich, sie zuvor im Sieb warm abzuspülen, da sie sonst zuviel Öl enthalten.

Leider konnten wir mit dem Suchbegriff keine Produkte finden!