La Mancha

San Isidro / La Mancha

Villanueva de Alcardete ist ein Dorf östlich von Toledo in den flachen Hügeln der Mancha. Als Don Quijote noch um die Windmühlen zog, war San Isidro eine von zwei Einsiedeleien in Villanueva. Damals war Villanueva also ein Zentrum der gottesfürchtigen Männer, heute ist der unscheinbare Ort ein Zentrum des biologischen Landbaus. San Isidro ist nicht der einzige Betrieb in Villanueva, der Bioweine macht, aber San Isidro ist ein Betrieb, der sehr zuverlässig arbeitet und extra eine separate Kellerei für Bioweine gebaut hat.

San Isidro ist eine Kooperative, die ihre Mitglieder frühzeitig ermutigt
hat, auf biologischen Anbau umzustellen. San Isidro berät und unterstützt seine Biowinzer bei allen Arbeiten im Weinberg, um eine hohe und konstante Qualität zu erzeugen. Die wichtigsten Rebsorten sind die autochthone weiße Airen und die rote Tempranillo.

Die Weine von San Isidro

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close