Contarini Vini e Spumanti

Contarini Vini e Spumanti / Venetien

“Man kann es trendig nennen, man kann es exquisit nennen oder man nennt es einfach Contarini”, so das Statement des Weingutes Contarini Vini e Spumanti zu seinen hervorragenden Frizzanti und Spumanti. In der Tat sind diese exquisit und trendig, wie auch der Sernello. Derart fruchtig und saftig ist selten ein Frizzante interpretiert worden. Bereits die jugendliche Ausstattung zaubert ein Leuchten in die Augen des Genießers.
Contarini ist ein junges Unternehmen. Erst 1999 gegründet besitzt es eine der modernsten Technologien Venetos. Aber auch die menschliche Arbeitskraft holt das Beste aus den Trauben heraus. Alle Önologen, die sich bei Contarini dem Weinmachen widmen, haben an der renommierten Universität für Weinbau und Önologie in Conegliano studiert.
Dino, der Gründer des Weingutes hat dieses im Alter von 78 Jahren gegründet und ist heute, trotz seines Alters von 90 Jahren, noch immer aktiv im Unternehmen tätig. Das spricht für seine Weine. Sie scheinen unsterblich zu machen.
Der Sernello Bianco besteht aus 100 % Glera, der Rebsorte, die auch für Prosecco verwendet wird, während der Sernello Rosé ein reinsortiger Raboso ist, eine Rebsorte, die aufgrund ihrer dicken Schale einen fülligen Roséwein ergibt. Der Säuregehalt der Rebsorte verleiht dem Frizzante eine ungewöhnliche Spritzigkeit und Jugendlichkeit.

Leider konnten wir mit dem Suchbegriff keine Produkte finden!

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close