Domenico Clerico
Piemont

Domenico Clerico / Piemont

Domenico Clerico ist Kult aus dem Piemont. Ende der 70er Jahre entschloss er sich, Winzer zu werden und den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Wer glaubte, dass Domenico Clerico zaghaft beginnen würde, irrte sich gewaltig. In nur wenigen Jahren revolutionierte er den Stil des Barolo, der später auf viele andere Winzer des Piemonts abfärbte. Der moderne Barolo war geboren: die Aromen zwar unverkennbar traditionell, jedoch in seiner Art trinkfreudiger und auch schon in jungen Jahren zugänglich, frei nach Domenicos Grundphilosophie: „Ein großer Wein darf nicht erst nach zehn Jahren schmecken“.
Einer seiner größten Erfolge ist der Wein „Arte“. Diese Cuvée aus Nebbiolo und Barbera setzt seit 1983 bei Eleganz, Struktur und Trinkfreudigkeit neue Maßstäbe im Piemont.
http://www.domenicoclerico.com

Leider konnten wir mit dem Suchbegriff keine Produkte finden!

Zufrieden? Jetzt Feedback direkt ans Management! close