Borges

Borges

Die spanische Küche gilt heute weltweit als die innovativste und spektakulärste. Diesen Ruf verdankt sie vor allem einem Mann: Ferran Adrià, ehemals Chef des Restaurants El Bulli bei Rosas an der Costa Dorada. Er hat die spanische Gastronomie mit seiner Haute Cuisine der Molekularküche revolutioniert. Ferran Adrià ist von Hause aus Chemiker. Er ist ungemein kreativ. Kochen ist für ihn die kunstvolle Komposition von Produkten mit unterschiedlichen Geschmacksprofilen und mit unterschiedlichen taktilen Eigenschaften. Er ist besessen davon, aus der unendlichen Zahl der Möglichkeiten immer wieder neue, ungewöhnliche Kombinationen zu generieren, welche Feinschmeckern aus der ganzen Welt völlig neue Horizonte öffnet.
Ferran Adrià hat ganz besondere Öle kreiert. Er verwendet ein Olivenöl, das speziell unter dem Aspekt ausgewählt wurde, die Aromen bestmöglich zu präsentieren. Dieses Olivenöl hat Ferran Adrià mit natürlichen Grundstoffen aromatisiert. Dabei sind klassische Aromen wie Rosmarin oder Basilikum. Neu an diesen, mit Kräutern aromatisierten Ölen ist, dass nicht getrocknete sondern frische Kräuter verwendet werden, die auch bei längerem Gebrauch frisch bleiben und ein absolut natürliches und lebhaftes Geschmacksbild schaffen. Neben den traditionellen Aromen finden sich neue, ausgefallene Kombinationen wie Kardamom mit Chili oder Soja mit Ingwer. Jedes Aroma ist von absoluter Reinheit, jedes Öl ein Kunstwerk für sich, was zum Experimentieren und sich Vorstellen animiert, welches Gericht man damit veredeln könnte. Die Öle von Ferran Adrià kommen aus der berühmtesten Küche der Welt. Mit jeder Flasche kommt ein Stück El Bulli auf den Tisch.

Leider konnten wir mit dem Suchbegriff keine Produkte finden!