Esprit d'Épices

Pfefferträume werden wahr. Das Aroma, die Würze, die Schärfe und das Aussehen von Pfeffer kann ganz unterschiedlich sein abhängig von Sorte und Herkunft. Hochwertiger Pfeffer ist eine faszinierende Welt. Esprit d? Epices (dt: Charakter der Gewürze) erschließt diese Welt. Wir haben für Sie die außergewöhnlichsten und erlesensten Sorten zusammengestellt. Das Besondere an dieser Auswahl ist, dass die Produkte von Esprit d? Epices aus Regionen kommen, in denen die jeweilige Sorte optimale Ergebnisse erzielt, sowie aus Projekten stammt, die gleichzeitig ein Hilfsprojekte für die einheimische Bevölkerung darstellt.
Der Tellicherry Pfeffer ist ein Jahrgangspfeffer aus den Bergen der Region Wyanad, Südindien. Er wird später gelesen als andere Pfeffersorten und hat größere Körner. Seine hocharomatische Würze und feine Schärfe verleiht Fleisch, Salaten und auch Süßspeisen eine geheimnisvolle pikante Note. Er sollte entweder als ganzes Korn verwendet oder frisch im Mörser zerstoßen werden.
Auch beim Periyar Urwaldpfeffer handelt es sich um einen von Hand gelesenen Jahrgangspfeffer, der aus den Bergen von Periyar in Kerala, Südindien stammt. Mit seiner beeindruckenden Aromenvielfalt bereichert und einer belebenden, würzigen Schärfe bereichert er alle Fleisch- und Nudelgerichte und eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Saucen. Periyar Urwald- und Tellicherry Pfeffer kommen aus Fair Trade Projekten, die der eingeborenen Bevölkerung Arbeit und ein angemessenes Einkommen garantieren.
Der Kubebenpfeffer stammt aus einem Entwicklungsprojekt in Sri Lanka. Er hat anregende Noten und eine pikanten Schärfe sowie zarten Bitternoten, die besonders gut zu Fleisch und allen Hartkäsesorten passen.
Der sehr seltene Tasmanische Bergpfeffer kommt, wieder Name schon vermuten lässt, aus den Bergen der Tasmaniens, dem Südzipfel von Australien und ist ausschließlich dort vorzufinden. Er ist der König unter den Pfeffersorten. Mit seiner feurigen Schärfe bei gleichzeitiger Süße, sorgt er für spannende Geschmackserlebnisse zu mariniertem und gegrilltem Fisch.

Leider konnten wir mit dem Suchbegriff keine Produkte finden!